Stand: 15.02.2021

Verlängerung in Sicht! Was sich zunächst positiv anhört entpuppt sich bei kurzer Überlegung doch eher als negative Nachricht. Nach wie vor sind uns die Hände gebunden, nach heutigem Stand noch mindestens bis zum 07.03.2021.
Wir gehen nicht davon aus, dass es dabei bleiben wird. Also planen wir weiterhin unsere Sonderfahrten und hoffen zumindest, einige davon realisieren zu können.
Schweren Herzens haben wir uns nun auch dazu entschlossen, die geplante Sonderfahrt vom 5. April abermals auf den 9. Oktober zu verschieben.
An der Stelle muss man schon eine gehörige Portion des ostwestfälischen Stursinns zum Einsatz bringen.

Aber wir wollen an dieser Stelle auch nicht verschweigen, dass nicht nur unser Verein, sondern auch der von uns restaurierte Kleinstturmtriebwagen Klv 61-9106 in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "Eisenbahn-Romantik" höchst anspruchsvoll präsentiert wird.
Da hat der Eisenbahn-Journalist Hendrik Bloem einen tollen Job gemacht und einen mehrseitigen Artikel verfasst, auf den wir sicherlich zu recht stolz sein können.
Ein wenig Freude haben wir uns also auch gegönnt.

Der kurze und heftige Wintereinbruch hat auch das Bw Bielefeld unter eine dicke Schneedecke gehüllt, die wir so auch schon lange nicht mehr erlebt haben. Verbunden mit der mehrtägigen und kompletten Einstellung des Bahnverkehrs war das in Verbindung mit der Kälte von zeitweise -20°C auch mal eine neue Erfahrung. Leider hat unser schöner Grill diese Temperaturen nicht überlebt, da wird wohl zukünftig ein gemauerter Neubau fällig.
Wer also rote Backsteine - wie die vom Sandbunker - übrig hat..... über die Spende würden wir uns freuen!

Freuen würden wir uns auch weiterhin über finanzielle Unterstützung. Besonders leicht geht das, wenn man wie derzeit üblich seine Online-Geschäfte über AMAZON abwickelt.
Mit AMAZON Smile können Sie uns beim Einkauf direkt unterstützen!!

Mitglieder Login

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.