Stand: 18.04.2019

Wieviel es bedeutet, wenn Museumseisenbahner an einem Strang ziehen, durften wir heute erfahren!

Mit Freude können wir daher vermelden, dass wir mit der 1940 gebauten, 140km/h schnellen Schnellzugdampflok 03 1010 und der damit derzeit schnellsten betriebsfähigen kohlegefeuerten Dampflokomotive in Deutschland der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. einen mehr als adäquaten Ersatz für die "erlahmte" 01 150 angeboten bekommen zu haben. Daher an dieser Stelle einen ganz lieben Dank nach Halle!
Das hat nun zur Folge, dass wir den Fahrtablauf etwas anders koordinieren müssen. Wir werden abweichend von der bisherigen Planung nicht nur ab Bielefeld mit Dampf nach Koblenz, sondern auch mit Dampf wieder zurück fahren. Die E10 1239, welche bisher für die Rückfahrt vorgesehen war, wird den Zug nur zwischen Hannover und Bielefeld bespannen und während der restlichen Zeit in Bielefeld verbleiben.
Wegen der geänderten Bedingungen müssen zusätzliche Wasserhalte eingeplant werden. Sollten sich Änderungen im Fahrplan ergeben, werden wir hier und auch bei facebook zeitnah darüber informieren.

Die Änderungen im Fahrtablauf haben auch für uns finanzielle Konsequenzen, welche die ohnehin angespannte Finanzlage noch weiter strapazieren. Wer unser Engagement in der Sache zu schätzen weiß, sich darüber hinaus auf die längere Dampzugfahrt freut und sich finanziell eine Unterstützungsspende leisten kann, ist hiermit gebeten, diese zu leisten.
Wir werden an den eingegangenen Spenden auch die 03 1010 teilhaben lassen, welche Ende Juni Fristablauf hat.
Der Betreiber freut sich in dieser Hinsicht über jeden gespendeten Euro und wir möchten damit auch unseren Dank für die kurzfristige Hilfe über das sehr faire Angebot hinaus Ausdruck verleihen.

Mitglieder Login

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.