Stand: 15.08.2019

Stand: 15.08.2019

Für den 14.12.19 haben wir uns noch eine Dampfzugfahrt vorgenommen, es geht mit 01 1075 nach Hamburg!
Versprechen müssen gehalten werden!

Mehr Details erfährt man hier.

Wir können schlecht "NEIN" sagen. Also sind wir wieder rückfällig geworden und haben uns mit leckerem Essen zur Hauptuntersuchung des Fährwagens der Extertalbahn locken lassen. Die Arbeiten an dem Drehgestellwagen haben sicherlich für die eine oder andere Erkenntnis gesorgt.
Wagentechnisch begeistert wurde denn sogleich in heimischen Gefilden der durchfeuchtete Boden des Wohn- und Werkstattwagens herausgerissen, um zumindest erstmal den Schaden zu befunden. Da gibt es doch demnächst mehr Arbeit.


Unterdessen wurden die Motoranbauteile der Köf nach und nach restauriert, sie sind wieder bereit zum Einbau.... wenn der Motor denn fertig wäre.
Nach langer Zeit haben wir auch Gelegenheit gefunden, den Kopf des Wasserkranes aufzusetzen, in dem Zuge konnten wir auch den "zugelaufenen" und kunstvollen Prellbock aus Brake an seinen neuen Ort verbringen, nachdem er etwas gekürzt wurde.

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.