Stand: 15.11.2020

Endlich wieder Dampf im Bw Bielefeld!
 Sehr zu unserer Freude hat uns mal wieder die Lengericher 78 468 einen Besuch abgestattet. Nicht nur, dass sie den von uns restaurierten Kesselwagen abgeholt hat.... sie hat uns auch einen Ommi 51 zur optischen Aufarbeitung gebracht. Da derzeit andere Projekte Vorrang haben, wird sich der Arbeitsbeginn wohl noch etwas hinziehen. Im Zuge der Gelegenheit ergab sich damit auch die Möglichkeit, den bei uns seit vielen Monaten abgestellten gelben Kesselwagen wieder standesgemäß mit Dampf in die lippische Metropole Lemgo zu überführen. Dort wartete bereits der VT 701 der Lippischen Landeseisenbahn e.V. zur Übernahme. Offensichtlich war das Schauspiel auch für mehr als eine Person interessant, sogar die Presse war anwesend.
In Bielefeld wurde die 78 468 dann für die folgenden Sonderfahrt mit Wasser und Kohle befüllt und der Zug zusammengestellt.... endlich war unsere Kö I wieder in ihrem Element!
Rechtzeitig zum drohenden CORONA-Lockdown bekamen wir noch die Holzlieferung für den Oetker-G10 und das Schuppentor.
Mittlerweile ist die Holzbeplankung wieder komplett und die Temperaturen der nächsten Tage werden zeigen, ob der Wagen auch noch gestrichen und beschriftet werden kann. Die gesamte Montage der Spundhölzer hat unser 80 jähriger Malermeister im Alleingang vollzogen, da wir coronabedingt derzeit als Gruppe seit dem 01.11.2020 nicht zusammen arbeiten dürfen. Auf die Leistung des rüstigen Rentners sind wir daher mächtig stolz und er darf das sicherlich auch sein.
Zum jetzigen Zeitpunkt dürften wir also frühestens am 5. Dezember wieder tätig werden. Wir gehen aber stark von einer Verlängerung aus.

Das Angebot für unsere Sonderfahrt am 27.12.2020 wird weiterhin aufrecht erhalten, so lange die Hoffnung besteht. Wir werden Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Mitglieder Login

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.